Sie befinden sich hier: Startseite | Veranstaltungen

Sommermelodien auf dem Pausenhof:

Verzauberndes Konzert des Flötenorchesters der Musikschule Lenningen e.V. Erleben Sie mit uns die Sommerklänge des Flötenorchesters Lenningen! Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzert unter der Leitung von Vera Reinold, das in idyllischem Rahmen auf dem Pausenhof der Grundschule Brucken stattfinden wird. Das Konzert bildet den perfekten Start in die Sommerferien und verspricht einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Vielfalt. Das Flötenorchester Lenningen wird eine breite Palette an mitreißenden Stücken präsentieren, von klassischen Kompositionen bis hin zu modernen Melodien. Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt der Flötenklänge und lassen Sie sich von den harmonischen Tönen verzaubern. Um das Konzerterlebnis noch angenehmer zu gestalten, laden wir Sie herzlich ein, eine Picknickdecke und Getränke mitzubringen. Nehmen Sie Platz und genießen Sie die musikalischen Darbietungen in entspannter Atmosphäre. Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns einen musikalischen Abend in entspannter Atmosphäre. Das Konzert des Flötenorchesters Lenningen verspricht, ein ganz besonderes Ereignis zu werden. Datum: 27. Juli um 19:00 Uhr Ort: Pausenhof (Spielplatz) Haus der Musik, Brucken (Postweg 43) Leitung: Vera Reinold Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung bei schlechtem Wetter in den Vereinsräumen stattfindet. Wir freuen uns darauf, Sie bei den Sommermelodien des Flötenorchesters Lenningen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen unvergesslichen Konzertabend!

06. Juli 2023

Konzert der Gesangsklasse der Musikschule Lenningen begeistert mit herausragenden Leistungen

Von der Musikschule Lenningen fand am Donnerstagabend, dem 6. Juli, ein Konzert der Gesangsklasse statt, das die Zuschauer mit beeindruckenden Gesangsleistungen verzauberte. Unter der Leitung der Gesangslehrerin Cecilia Tempesta wurden von ihren Schülern Operettenlieder und aktuelle Stücke bis zur Moderne vorgetragen, was zu einer eindrucksvollen und abwechslungsreichen Darbietung führte. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der talentierten Schülerin Annabelle, die bereits einen Preis beim Landeswettbewerb gewonnen hat.

Die Gesangslehrerin Cecilia Tempesta ist bekannt für ihre herausragenden Fähigkeiten in der Stimmbildung und - entwicklung ihrer Schüler und ihre harte Arbeit zahlte sich an diesem Abend aus.

Das Programm des Konzerts war äußerst vielfältig und bot den Zuschauern eine breite Palette an musikalischen Genres. Von den charmanten Melodien der Operettenlieder bis hin zu modernen Stücken, die die aktuelle Musikszene widerspiegelten, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten das Publikum mit ihren ausdrucksstarken Stimmen und ihrer bemerkenswerten Bühnenpräsenz.

"Das Konzert war ein voller Erfolg und zeigt das immense Talent und die harte Arbeit unserer Schüler", sagte Cecilia stolz. "Es ist eine Freude, ihre Fortschritte zu sehen und zu wissen, dass wir ein Teil ihrer musikalischen Reise sein dürfen."

Mit viel Arbeit in der Vorbereitung wurden die Künstler von unserer Klavierlehrerin Esther Park souverän am Piano begleitet.

Auch sie zeigte ihr Können und eine wunderbare sensible Artikulation, die die Schülerinnen und Schüler hervorragend unterstützte.

Das Publikum war von der Leidenschaft und Hingabe der jungen Sängerinnen und Sänger begeistert und honorierte ihre Leistung mit tosendem Applaus. Die Musikschule Lenningen bewies erneut, dass sie ein Zentrum der musikalischen Exzellenz ist und junge Talente auf ihrem Weg unterstützt und fördert.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Katholische Kirche, die der Musikschule die Räumlichkeiten zu Verfügung stellte, und an das Engagement der Helfer. Durch sie wurden die Rahmenbedingungen - das lockere Zusammensein bei Getränken und Speisen - zu einem schönen Abschluss des Abends.

Dieses Konzert wird zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben. Es hat nicht nur gezeigt, welch beeindruckende Gesangstalente in unserer Gemeinde heranwachsen, sondern auch die Leidenschaft und den Einsatz der Gesangslehrerin Cecilia Tempesta verdeutlicht.

8. Juli 2023

Musikschule Lenningen am Nachmittag des Open-Air-Kinos dabei

Die Filmnacht in Unterlenningen wurde am vergangenen Wochenende durch die Teilnahme der Musikschule Lenningen musikalisch erweitert. Mit einem Instrumentenpavillon zog die Musikschule die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und ermöglichte es ihnen, die Instrumente selbst auszuprobieren. Bei gutem Wetter und fröhlicher Stimmung genossen die Gäste einen schönen entspannten Nachmittag.

Die Musikschule Lenningen präsentierte eine Vielfalt an Instrumenten, darunter Gitarren, Geigen, Perkussionsinstrumente, Flöten und Blasinstrumente. Der Musikschulleiter Reiner Leu stand den Besuchern zur Seite und gab ihnen Tipps zur richtigen Handhabung. Das sonnige Wetter und die gute Stimmung trugen zum Erfolg des Nachmittags bei und ließen die Besucher die entspannte Atmosphäre des Festivals genießen.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Open-Air-Kino Festivals, die auch dieses Jahr ein tolles Event auf die Beine gestellt haben. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Nachmittags waren Stände zu bestaunen, es gab Live Musik und natürlich den Kinofilm.

Die Besucher konnten hier ein tolles Wochenende genießen.

Wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sind, wenn es heißt „Das Open Air Kino ist wieder in Lenningen“.

4. Mai 2023

Staunen               Hören                  Genießen

Herzliche Einladung zum

Konzert des Blockflötenorchesters

am 4. Mai um 19.30 Uhr

in den Vereinsräumen in Brucken, Postweg 43

Das Blockflötenorchester (SINO S A T GB B SB) der Musikschule Lenningen musizierte Stücke aus verschiedenen Epochen.

Weitere Informationen folgen